Fehlende Anbindung Server
Wenn Sie die Meldung, “keine Verbindung zum Server” erhalten, können Sie meist mittels kleiner Änderungen Zugriff auf das System erhalten. In Ausnahmefällen mag es nötig sein, Ihre IT zu informieren.
Prüfen Sie die Server-Einstellungen
In seltenen Fällen wird die Verbindung von der Firmen-Firewall geblockt. Prüfen Sie folgende Punkte um dies sicherzustellen, und setzen Sie sich bitte anschließend mit Ihrer internen IT in Verbindung.
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- Wird das Gerät, bei dem der Fehler auftritt von der IT gewartet/ instandgehalten? Ist es Teil eines MDMs (Mobile-Device-Management). Prüfen Sie bitte, ob der gleiche Fehler auch auf Ihrem eigenen privaten Endgerät auftaucht. Falls ja, liegt der Fehler oft am Dienstgerät.
- Tritt der Fehler nur auf, wenn Sie im Firmen-Wlan sind? Schalten Sie dazu das W-Lan aus, und probieren Sie die Synchronisation über mobile Daten. Sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten, müssen Sie mit Ihrer IT in Verbindung treten.
Prüfen Sie das Endgerät
Verbindung Prüfen
Prüfen Sie zunächst die Verbindung des mobilen Endgeräts. Funktioniert das WLan? Haben Sie ausreichenden Mobil-Empfang? Sie können diesen Punkt in der Regel kurz testen, indem Sie andere Apps öffnen, die Internetempfang benötigen; beispielsweise YouTube oder ein anderes Soziales Netzwerk.
Login-Daten Prüfen
Prüfen Sie erneut, ob die Login-Daten korrekt sind. Nutzen Sie das korrekte Passwort und die korrekte E-Mail Adresse? Fehler können auftreten, wenn am Ende der E-Mail ein .com statt einem .de oder umgekehrt genutzt wird.
Viele Fehler können dadurch behoben werden, dass Sie die Synchronsation einmal neu zurücksetzen. Wie Sie dies selbst mit wenigen Klicks tun können, zeigen wir Ihnen hier.
Um Sie im Support optimal betreuen zu können, benötigen wir Ihre Datenbank, Logfiles und weitere informationen. Sehen Sie hier, wie Sie diese selbst schnell generieren können.
Wir lassen Sie nicht im Stich. Jetzt den Check-it Support kontaktieren und zeitnah eine Lösung für Ihr Problem finden.