Fehler beim PDF generieren

Fehler beim PDF generieren

Fehler bei PDF Generierung

In einigen Fällen kann es zum Fehler beim generieren einer PDF Datei und dem mobilen Endgerät kommen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie diese Art Fehler einfach selbst beheben können.

“Unable to Guess The Image”

Bei der hier dargestellten Fehlermeldung liegt das Problem daran, dass die App das von Ihnen geladene Bild nicht finden kann. Das kann beispielsweise daran liegen, dass die Original-Datei auf dem Handy in die Cloud gerade wurde und deshalb nicht mehr vollständig vorliegt. 

Gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie Ihre Fotogalerie und suchen Sie die in Ihrer Checkliste verwendeten Bilder heraus. Öffnen Sie diese, um sicherzustellen dass alle Fotodateien auf Ihrem Handy sind. Generieren Sie die PDF-Datei anschließend neu.

 

Ein Erlaubnisschein wird mit Check-it ausgestellt.

Viele Fehler können dadurch behoben werden, dass Sie die Synchronsation einmal neu zurücksetzen. Wie Sie dies selbst mit wenigen Klicks tun können, zeigen wir Ihnen hier.

Ein Erlaubnisschein wird mit Check-it ausgestellt.

Um Sie im Support optimal betreuen zu können, benötigen wir Ihre Datenbank, Logfiles und weitere informationen. Sehen Sie hier, wie Sie diese selbst schnell generieren können.

Ein Erlaubnisschein wird mit Check-it ausgestellt.

Wir lassen Sie nicht im Stich. Jetzt den Check-it Support kontaktieren und zeitnah eine Lösung für Ihr Problem finden. 

Zeitstempel einblenden

Zeitstempel einblenden

Zeitstempel auf Bildern

Entspricht das Bild in der Dokumentation tatsächlich dem Ist-Zustand bei der Begehung, der Prüfung etc.? Oder wurde es vielleicht viel früher aufgenommen? Für eine noch genauere Dokumentation haben wir die optionale Möglichkeit eingeführt, Bilder mit einem automatischem Zeitstempel zu versehen. Weder das Erstelldatum noch die Uhrzeit der Fotos können im Nachgang bearbeitet werden. 

Um die Funktion des Zeitstempels auf Bildern zu aktivieren, klicken Sie bitte auf

(1) das Navigationsmenü, dann auf “Einstellungen”.

(2) Scrollen Sie bis zu den Bildeinstellungen herunter und wählen Sie “Zeitstempel im Bild setzen” aus, indem Sie den Schieberegler betätigen.

(3) Wenn Sie Fotos über die App aufnehmen, wird der Zeitstempel automatisch in roter Schrift in der unteren rechten Ecke gesetzt.

 

Anstoßen der Synchronisierung nach erneuter Online Anbindung.

Filter nutzen

Filter nutzen

Filter nutzen

Sie haben eine große Anzahl von Vorlagen und Kategorien und wissen gerade nicht wo die eine Vorlage ist, die Sie gerade jetzt benötigen? Sie suchen eine ausgefüllte oder abgeschlossene Checkliste in der App und irgendwie ist es zu unübersichtlich? Die Filterfunktion der Check-it App ermöglicht das schnelle Auffinden von Vorlagen, gespeicherten oder abgeschlossenen Checklisten sowie Aufträgen.

Der Filter wird für den Bereich “Start”, “Daten” und “Aufträge” gleichermaßen übernommen und kann jederzeit angepasst werden. 

(1) Das Filter Symbol finden Sie oben rechts in der Ecke. Klicken Sie darauf, können Sie im nächsten Fenster…

(2) … den gewünschten Text eintragen und mit “OK” bestätigen

(3) Der Filter wird automatisch aktiviert. Die Aktivierung eines Filters erkennen Sie immer daran, wenn das Filter-Symbol oben rechts durchgestrichen ist.

Durch erneutes Klicken auf das Filter Symbol wird der Filter wieder deaktiviert.

 

Zugriffsverlust

Zugriffsverlust

Check-it Passwort ändern

Aus Sicherheitsgründen kann der Check-it Account gesperrt werden, sodass kein Zugang zu Check-it mehr möglich ist. Dies kann aus folgenden Gründen erfolgen: 

– Mehrfache Änderung des Passworts über den Online Zugang,

– gleichzeitige Passwortänderung in der App und online,

– Verbindungsabbruch während der Synchronisierung nach Passwortänderung in der App.

Kontaktieren Sie in diesem Fall den Check-it Support, um ein Einmalpasswort zu erhalten. Dieses schaltet die App kurzfristig frei. Im Nachgang können Sie in der App ein temporäres Passwort setzen und müssten einmalig manuell synchronisieren, damit das online vergebene Passwort seine Gültigkeit auch in der App erhält.

Freischaltung der App

Um die App nach einer möglichen Sperrung wieder freizuschalten, erhalten Sie vom Check-it Support ein Einmalpasswort.

Dieses Passwort wird in die Eingabemaske der App, siehe Bild, eingetragen und mit “OK” bestätigt.

Daraufhin wird die App freigeschaltet und Sie gelangen auf den Start-Bildschirm.

 

Temporäres Passwort setzen

Wie oben bereits geschildert, kann eine mehrfache Falscheingabe des Passworts oder die Änderung eines Passworts ohne eine App Synchronisation zu Fehlern führen.

Für diese Fälle ist ein “Passwort Reset” in der App möglich.  Diese Funktion finden Sie unter “Einstellungen”, dann “Passwort ändern”. Damit wird das App Passwort zurückgesetzt. Bei der nächsten Synchronisation erhält das Online Passwort seine Gültigkeit in der App.

Synchronisieren Sie daher die App umgehend nach dem “Passwort-Reset” manuell.

 

Sollte es weiterhin Probleme bei der Aktivierung Ihres Nutzerkontos geben, wenden Sie sich bitte an den Check-it Support. Nutzen Sie hierzu die E-Mail oder die Chat-Funktion auf dieser Website.

Manuelle Synchronisierung

Bei der manuellen Synchronisation werden innerhalb kurzer Zeit alle Daten mit dem Server ausgetauscht. Es ist in dieser Zeit nicht möglich, die App zum Ausfüllen von Checklisten zu nutzen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Öffnen Sie das Navigationsmenü oben Links
  • Drücken Sie anschließend auf den Button "Synchronisation"

Alle von Ihnen erstellten Daten werden nun auf den Server geladen. App und Server sind nun auf dem neuesten Stand.

Anstoßen der Synchronisierung nach erneuter Online Anbindung.
Öffnen des Navigationsmenüs für die Offline-Nutzung von Check-it
Öffnen des Navigationsmenüs für die Offline-Nutzung von Check-it

Passwort ändern

Passwort ändern

Check-it Passwort ändern

In diesem Tutorial erfahren Sie:

– Wie Sie das Check-it Passwort (Online und in der App) ändern können, und was es dabei zu beachten gibt.
– Was Sie tun können, wenn es bei der Änderung bei einem Passwort zu einem Fehler gekommen ist

 

Passwort ändern: Online

Klicken Sie auf das Symbol zur Passwort-Änderung neben dem “Abmelden”-Button. Geben Sie anschließend das alte Passwort und zweimal das neue Passwort ein. Führen Sie anschließend eine Synchronisierung auf dem mobilen Endgerät durch, um das aktualisierte Passwort auf Ihre App zu übertragen.

Achtung: Vermeiden Sie es, das Passwort Online und in der App gleichzeitig zu wechseln!

Passwort ändern: App 

(1) Klicken Sie im Check-it Hauptmenü auf das Navigationsmenü oben links. 

(2) Wählen Sie anschließend den Punkt “Einstellungen” (ganz oben) aus.

(3) Tippen Sie auf “Passwort ändern“. Geben Sie anschließend das alte Passwort und zweimal das neue Passwort ein. Führen Sie anschließend eine Synchronisierung durch, um das aktualisierte Passwort auf den Server zu überspielen.

Achtung: Vermeiden Sie es, das Passwort Online und in der App gleichzeitig zu wechseln und Achten Sie beim Wechseln des Passworts auf der App auf eine gute Online-Anbindung!

Fehler bei der Passwort Änderung 

Es kann zu Fehlern kommen, wenn zu oft ein falsches Passwort eingegeben wird, oder wenn das Passwort ohne zu synchronisieren auf verschiedenen Endgeräten und Online gleichzeitig geändert wurde. 

Für diese Fälle gibt es einen “Notfall-Reset” Button, der über die Einstellung angewählt werden kann. Durch aktivieren dieses Buttons wird das App-Passwort zurückgesetzt und bei der nächsten Synchronisation durch das Passwort welches Online eingetragen wurde ersetzt.

Achten Sie nach dem Aktivieren des Resets darauf umgehend zu synchronisieren.

 

Sollte es weiterhin Probleme bei der Aktivierung Ihres Nutzerkontos geben, wenden Sie sich bitte an das Check-it Support-Team. Nutzen Sie hierzu die E-Mail oder die Chat-Funktion auf dieser Website.