Fehler beim PDF generieren

Fehler beim PDF generieren

Fehler bei PDF Generierung

In einigen Fällen kann es zum Fehler beim generieren einer PDF Datei und dem mobilen Endgerät kommen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie diese Art Fehler einfach selbst beheben können.

“Unable to Guess The Image”

Bei der hier dargestellten Fehlermeldung liegt das Problem daran, dass die App das von Ihnen geladene Bild nicht finden kann. Das kann beispielsweise daran liegen, dass die Original-Datei auf dem Handy in die Cloud gerade wurde und deshalb nicht mehr vollständig vorliegt. 

Gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie Ihre Fotogalerie und suchen Sie die in Ihrer Checkliste verwendeten Bilder heraus. Öffnen Sie diese, um sicherzustellen dass alle Fotodateien auf Ihrem Handy sind. Generieren Sie die PDF-Datei anschließend neu.

 

Ein Erlaubnisschein wird mit Check-it ausgestellt.

Viele Fehler können dadurch behoben werden, dass Sie die Synchronsation einmal neu zurücksetzen. Wie Sie dies selbst mit wenigen Klicks tun können, zeigen wir Ihnen hier.

Ein Erlaubnisschein wird mit Check-it ausgestellt.

Um Sie im Support optimal betreuen zu können, benötigen wir Ihre Datenbank, Logfiles und weitere informationen. Sehen Sie hier, wie Sie diese selbst schnell generieren können.

Ein Erlaubnisschein wird mit Check-it ausgestellt.

Wir lassen Sie nicht im Stich. Jetzt den Check-it Support kontaktieren und zeitnah eine Lösung für Ihr Problem finden. 

Zwischengespeicherte Checklisten

Zwischengespeicherte Checklisten

Zwischengespeicherte Checklisten

Check-it unterstützt Sie bei einer ordentlichen Dokumentation. Daher wird am Ende der Datenerfassung, wenn alle erforderlichen Informationen, Bilder und Unterschriften eingetragen sind, ein PDF generiert, dass nicht mehr verändert werden kann. Die Checkliste ist dann abgeschlossen und Sie gelangen nicht mehr in den Eingabemodus.

Das Zwischenspeichern von Checklisten dient dazu, eine Checkliste vor Abschluss nochmals zu einem späteren Zeitpunkt zu bearbeiten. Bei der zwischengespeicherten Checkliste gelangen Sie jederzeit wieder in den Eingabemodus.

Einige Nutzen dies für Audits, um im Nachgang Texte zu überarbeiten oder besser zu formulieren, wofür vor Ort die Zeit fehlte. Andere versenden sie per Email an Kollegen, die an der Checkliste weiterarbeiten und noch andere möchten die Liste über ein anderes Gerät finalisieren.

Die Funktion ist inzwischen auch für das automatische Speichern erweitert worden. Jede angefangene Checkliste wird nun nach 2min automatisch zwischengespeichert und wiederholt diesen Vorgang kontinuierlich alle 2 Minuten. Dadurch wird sichergestellt, dass im Fehlerfall keine Daten verloren gehen.

Zwischenspeichern von Checklisten

(1) Am Ende eines jeden Abschnitts befindet sich ein “Speicher”-Symbol, durch den die Checkliste zwischengespeichert werden kann.

(2) Tragen Sie einen Namen für die zwischengespeicherte Checkliste ein. Vorgeschagen wird automatisch eine Kombination aus dem Namen der Checkliste und dem Datum und der Uhrzeit. Der Dateiname kann jederzeit im Nachgang geändert werden.

(3) Sie finden die zwischengespeicherte Checkliste unter “Daten”.

Hinweis: Checklisten, die vom System automatisch gespeichert wurden, haben folgende schematische Benennung “T__{Checklisten-Name}_{Zeitstempel}”

 

Zwischengespeicherte Checklisten: Optionen

In der App können Sie unter Daten die Checkliste jederzeit wiederfinden und weiterbearbeiten. Dazu müssen Sie einfach auf die gewünschte Checkliste kurz tippen. Durch längeres Tippen würden Sie den Dateinamen öffenen um ihn zu verändern.

Durch die Wischfunktion nach links können Sie die Checkliste löschen (Bild 2).

Durch die Wischfunktion nach rechts (Bild1) können Sie die Checkliste teilen, kopieren oder sich die PDF Vorschau anzeigen lassen.

Hinweis:

Mehr Informationen zum Export und Import von zwischengespeicherten Checklisten finden Sie hier.

Zwischengespeicherte Checklisten: Web

Sie können auf der App angefangene Checklisten jederzeit Online weiterzuarbeiten.

Öffnen Sie hierzu das Web-Interface und wählen Sie im Hauptmenü den Punkt “Daten” und anschließend “Zwischengespeicherte Checklisten” aus.

In der nun angezeigten Übersicht, sehen Sie alle im System vorhandenen Checklisten (und falls Sie Administrator-Rechte haben, alle Checklisten aller User).

Nutzen Sie die Filter (rot markiert) um einzelne Checklisten zu suchen, und den Sortier-Button, um die Reihenfolge der angezeigten Checklisten anzupassen. Sie haben folgende Optionen (von links nach Rechts):

    •  Zwischengespeicherte Checkliste weiterbearbeiten und ggf. abschließen
    • löschen
    • Checkliste exportieren

Zeitstempel einblenden

Zeitstempel einblenden

Zeitstempel auf Bildern

Entspricht das Bild in der Dokumentation tatsächlich dem Ist-Zustand bei der Begehung, der Prüfung etc.? Oder wurde es vielleicht viel früher aufgenommen? Für eine noch genauere Dokumentation haben wir die optionale Möglichkeit eingeführt, Bilder mit einem automatischem Zeitstempel zu versehen. Weder das Erstelldatum noch die Uhrzeit der Fotos können im Nachgang bearbeitet werden. 

Um die Funktion des Zeitstempels auf Bildern zu aktivieren, klicken Sie bitte auf

(1) das Navigationsmenü, dann auf “Einstellungen”.

(2) Scrollen Sie bis zu den Bildeinstellungen herunter und wählen Sie “Zeitstempel im Bild setzen” aus, indem Sie den Schieberegler betätigen.

(3) Wenn Sie Fotos über die App aufnehmen, wird der Zeitstempel automatisch in roter Schrift in der unteren rechten Ecke gesetzt.

 

Anstoßen der Synchronisierung nach erneuter Online Anbindung.

Filter nutzen

Filter nutzen

Filter nutzen

Sie haben eine große Anzahl von Vorlagen und Kategorien und wissen gerade nicht wo die eine Vorlage ist, die Sie gerade jetzt benötigen? Sie suchen eine ausgefüllte oder abgeschlossene Checkliste in der App und irgendwie ist es zu unübersichtlich? Die Filterfunktion der Check-it App ermöglicht das schnelle Auffinden von Vorlagen, gespeicherten oder abgeschlossenen Checklisten sowie Aufträgen.

Der Filter wird für den Bereich “Start”, “Daten” und “Aufträge” gleichermaßen übernommen und kann jederzeit angepasst werden. 

(1) Das Filter Symbol finden Sie oben rechts in der Ecke. Klicken Sie darauf, können Sie im nächsten Fenster…

(2) … den gewünschten Text eintragen und mit “OK” bestätigen

(3) Der Filter wird automatisch aktiviert. Die Aktivierung eines Filters erkennen Sie immer daran, wenn das Filter-Symbol oben rechts durchgestrichen ist.

Durch erneutes Klicken auf das Filter Symbol wird der Filter wieder deaktiviert.

 

Zugriffsverlust

Zugriffsverlust

Check-it Passwort ändern

Aus Sicherheitsgründen kann der Check-it Account gesperrt werden, sodass kein Zugang zu Check-it mehr möglich ist. Dies kann aus folgenden Gründen erfolgen: 

– Mehrfache Änderung des Passworts über den Online Zugang,

– gleichzeitige Passwortänderung in der App und online,

– Verbindungsabbruch während der Synchronisierung nach Passwortänderung in der App.

Kontaktieren Sie in diesem Fall den Check-it Support, um ein Einmalpasswort zu erhalten. Dieses schaltet die App kurzfristig frei. Im Nachgang können Sie in der App ein temporäres Passwort setzen und müssten einmalig manuell synchronisieren, damit das online vergebene Passwort seine Gültigkeit auch in der App erhält.

Freischaltung der App

Um die App nach einer möglichen Sperrung wieder freizuschalten, erhalten Sie vom Check-it Support ein Einmalpasswort.

Dieses Passwort wird in die Eingabemaske der App, siehe Bild, eingetragen und mit “OK” bestätigt.

Daraufhin wird die App freigeschaltet und Sie gelangen auf den Start-Bildschirm.

 

Temporäres Passwort setzen

Wie oben bereits geschildert, kann eine mehrfache Falscheingabe des Passworts oder die Änderung eines Passworts ohne eine App Synchronisation zu Fehlern führen.

Für diese Fälle ist ein “Passwort Reset” in der App möglich.  Diese Funktion finden Sie unter “Einstellungen”, dann “Passwort ändern”. Damit wird das App Passwort zurückgesetzt. Bei der nächsten Synchronisation erhält das Online Passwort seine Gültigkeit in der App.

Synchronisieren Sie daher die App umgehend nach dem “Passwort-Reset” manuell.

 

Sollte es weiterhin Probleme bei der Aktivierung Ihres Nutzerkontos geben, wenden Sie sich bitte an den Check-it Support. Nutzen Sie hierzu die E-Mail oder die Chat-Funktion auf dieser Website.

Manuelle Synchronisierung

Bei der manuellen Synchronisation werden innerhalb kurzer Zeit alle Daten mit dem Server ausgetauscht. Es ist in dieser Zeit nicht möglich, die App zum Ausfüllen von Checklisten zu nutzen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Öffnen Sie das Navigationsmenü oben Links
  • Drücken Sie anschließend auf den Button "Synchronisation"

Alle von Ihnen erstellten Daten werden nun auf den Server geladen. App und Server sind nun auf dem neuesten Stand.

Anstoßen der Synchronisierung nach erneuter Online Anbindung.
Öffnen des Navigationsmenüs für die Offline-Nutzung von Check-it
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