Probleme Nutzer anlegen

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Unsere Bedienungsanleitung zeigt Ihnen, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können.

Nutzer bereits im System vorhanden

Bei der Fehlermeldung „Die Eigenschaft {email} des Typs {Benutzer} mit dem Wert {…} darf nur einmal vorkommen“, ist der Nutzer bereits im Check-it System vorhanden.

Bitte prüfen Sie hier zunächst, ob der User (Email) angelegt ist.

Falls nicht liegt es daran, dass dieser User ohne Kenntnis des Administrators einen Demo-Account bei Check-it beantragt hat. In diesem Fall muss dieser Account von einem Check-it Mitarbeiter in Ihre User-Domäne verschoben werden. Melden Sie uns dies bitte unter Nutzung unseres Kontaktformulares, oder per E-Mail an .

Folgende Informationen benötigen wir:

  • E-Mail Adresse, die Sie bei Check-it nutzen
  • E-Mail Adresse des Nutzers, den Sie nicht anlegen können
  • Falls möglich, Ihre Mandantennummer

Rechte nicht vorhanden

In einigen Fällen kann es sein, dass Sie den Button „Benutzer bearbeiten“ nicht sehen und deswegen auch keine Änderungen an dem gewünschten Nutzer durchführen können.

Dies liegt an Ihren Nutzerrechten. Sollten Sie ein Standard-Nutzer mit dem Zusatzrecht „Benutzergruppen Administrator“ sein, können Sie lediglich die Benutzer bearbeiten, die sich in Ihrer Benutzergruppe befinden. Für alle anderen Nutzer wird die entsprechende Funktion ausgeblendet. 

Um das Problem zu beheben, wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator, damit dieser den gewünschten Nutzer in Ihre Nutzergruppe verschiebt.

 

Nutzerkontingent erschöpft

Je nach Paket können lediglich eine begrenzte Anzahl von Usern angelegt werden. Bei der Fehlermeldung „Zusätzlicher Benutzer kann nicht angelegt werden“ ist das Nutzerkontingent von Ihrem Check-it Paket erschöpft. Ein Beispiel hierfür ist nachstehendes Bild, wo maximal 10 Nutzer angelegt werden können, jedoch bereits 10 Nutzer im Paket angelegt und aktiv sind.

Lösungsvorschlag 1:
In Ihrem Nutzerkontingent, werden lediglich „aktive“ Nutzer gezählt. Sie könnten demnach User, die Check-it nicht aktiv nutzen, deaktivieren.

Lösungsvorschlag 2:
Ihr Check-it Paket lässt sich jederzeit upgraden. Mehr Informationen zu diesem Thema, erhalten Sie hier: http://checkit-app.de/leistungen/preise/

Kontingent an Admins erschöpft

Wenn Sie keinen neuen Administrator im System speichern, bzw. einem Nutzer nicht das Admin-Recht vergeben können, liegt das an der begrenzten Anzahl an zu vergebenen Administratorrechten.

Check-it Standard-Pakete (siehe Bild) beeinhalten lediglich 1 oder 2 Admin-Accounts.

Wenden Sie sich an das Check-it Team, um das Standard-Paket auf das Enterprise-Paket upzugraden. Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier: http://checkit-app.de/leistungen/preise/

 

Ein Erlaubnisschein wird mit Check-it ausgestellt.

Viele Fehler können dadurch behoben werden, dass Sie die Synchronsation einmal neu zurücksetzen. Wie Sie dies selbst mit wenigen Klicks tun können, zeigen wir Ihnen hier.

Ein Erlaubnisschein wird mit Check-it ausgestellt.

Um Sie im Support optimal betreuen zu können, benötigen wir Ihre Datenbank, Logfiles und weitere informationen. Sehen Sie hier, wie Sie diese selbst schnell generieren können.

Ein Erlaubnisschein wird mit Check-it ausgestellt.

Wir lassen Sie nicht im Stich. Jetzt den Check-it Support kontaktieren und zeitnah eine Lösung für Ihr Problem finden.