“Es fehlen Bilder!”
Sie haben über die App oder online Bilder aufgenommen und in der Checkliste eingebettet und plötzlich sind sie nicht mehr da?
Dies liegt in der Regel an einer fehlerhaften Synchronisation.
Eine Wiederherstellung der Bilder kann einfach vorgenommen werden, was wir Ihnen nachfolgend zeigen.
Hinweis:
Achten Sie bei der Synchronisation darauf, dass diese vollständig durchläuft und nicht unterbrochen wird. Der Bildschirm des mobilen Endgeräts muss dabei an bleiben, die App darf währenddessen nicht gewechselt werden.
Synchronisierung erneut anstoßen
Wenn Bilder fehlen, können Sie diese gezielt in der Synchronisierung überprüfen lassen.
Öffnen Sie hierzu zunächst das Navigationsmenü (Bild 1).
Anschließend wählen Sie die Synchronisation aus (Bild 2).
Über das Navigationsmenü, welches sind in der unteren rechten Ecke zeigt, können Sie neben der vollständigen Synchronisation auch Bilder prüfen oder Bilder senden (Bild 3).
Klicken Sie auf “Alle Bilder senden”, wenn online Bilder fehlen.
Klicken Sie auf “Alle Bilder prüfen”, wenn Sie in der App Bilder vermissen.
Bilder zusätzlich sichern
Für ein doppeltes Maß an Sicherheit können alle in einer Checkliste aufgenommenen Bilder zusätzlich in der Fotogalerie des mobilen Endgeräts gesichert werden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
Navigationsmenü öffnen (Bild 1)
Einstellungen öffnen (Bild 2)
Unter dem Menüpunkt “Bilder kopieren” die Option “Bilder in Foto-Galerie kopieren” wählen. Dort können Sie ebenfalls bestimmen, ob die Bilder komprimiert gespeichert werden sollen.
Viele Fehler können dadurch behoben werden, dass Sie die Synchronsation einmal neu zurücksetzen. Wie Sie dies selbst mit wenigen Klicks tun können, zeigen wir Ihnen hier.
Um Sie im Support optimal betreuen zu können, benötigen wir Ihre Datenbank, Logfiles und weitere informationen. Sehen Sie hier, wie Sie diese selbst schnell generieren können.
Wir lassen Sie nicht im Stich. Jetzt den Check-it Support kontaktieren und zeitnah eine Lösung für Ihr Problem finden.