API

Check-it ist keine Insellösung, sondern lässt sich in Ihre bestehende Datenbank integrieren. Sie verwenden bereits ein ERP oder Instandhaltungs-Management-System? Oder Sie nutzen eine eigene Datenbank oder ein Dokumenten-Management-System? Kein Problem, über unsere OpenAPI können Sie Check-it mit jeglichem System verbinden und erfasste Daten in Ihr System übertragen und weiterverarbeiten.

Wir bieten eine REST Schnittstelle an. Die Authentifizierung ist tokenbasiert und folgt der OAuth2 Spezifikation. Die Daten werden dann durch einen entsprechenden Aufruf im JSON Format zurückgegeben. Alternativ können wir auch die Daten über „JCo„ an einen definierten BAPI Baustein transferieren.

Beispiel-Funktion der API

 Auftrags-Management-System:

  • Der Auftrag wird angelegt und automatisch terminiert.
  • Der Auftrag wird einem definierten Nutzer gewiesen
  • Der Auftrag wird einer Checkliste zugewiesen
  • Diese Daten werden auf einer Austauschplattform abgelegt.

Check-it-Seitig

  • Die Daten werden von der Austauschplattform abgeholt und dem entsprechenden Nutzer zugewiesen
  • Besagte Nutzer erhält die Checkliste zugewiesen
  • Die Checkliste wird lt. den Angaben terminiert
  • Er füllt die Checkliste aus, und generiert ein entsprechendes PDF-Dokument
  • Das PDF-Dokument erhält die Auftragsnummer als Dateiname und wird auf dem Austauschverzeichnis abgelegt

 Auftrags-Management-System:

  • Die PDF wird vom Austauschverzeichnis abgeholt und an den Auftrag angehängt.

Format der Auftragsliste: Am einfachsten CSV, Dateiname mit Zeitstempel
Austauschplattform: FTP oder WEBDAV

Spezifikationen des Servers (API)

Server:

  • Virtuelle LINUX Maschine mit mindest. 2 Kernen
  • aktuelle LTS  LINUX Distributionen (Debian 10,11,12; Ubuntu 20.04 LTS, 22.04 LTS ..)
  • RAM >= 16GB
  • Speicher >= 512 MB

Datenbankanbindung:

  • Entweder Anbindung an bestehendes Cluster (MSSQL, Oracle..) oder Installation von PostgreSQL

Serverinstallation:

  • Servletcontainer: TomCat9 mit OpenJDK 11
  • Webserver: Apache WebServer bzw. NGINX
  • Datenbankserver: bei Bedarf PostgreSQL
  • Ports nach außen 80 oder 443

Wartung: 

  • Entweder VPN Zugang zur Console des Servers oder überwachter Remotezugriff mit Remotesoftware (TeamViewer, Anydesk oder hausinterne Tools)

On Premise

Auf Wunsch installieren wir Check-it auf einem von Ihnen bereitgestellten Server. Dadurch erhalten Sie die vollständige Datenhoheit und alle erfassten Daten werden direkt auf Ihrem Server gespeichert. 

Diese Grundeinstellung wird in der App vorgenommen, wodurch ein Übersenden der Daten an den Check-it Cloud-Server vermieden wird.

Spezifikationen des Servers (On Premise)

Folgende Anforderungen werden an den Kundenserver gestellt:

  • Virtuelle LINUX Maschine mit mindest. 2 Kernen
  • aktuelle LTS  LINUX Distributionen (Debian 10,11,12; Ubuntu 20.04 LTS, 22.04 LTS ..)
  • 16GB RAM
  • 512 MB Speicher
  • Datenbankanbindung über bestehendes Cluster (MSSQL, Oracle) oder Installation von PostgreSQL

Serverinstallation:

  • Servletcontainer: TomCat9 mit OpenJDK 11
  • Webserver: Apache WebServer bzw. NGINX
  • Datenbankserver: bei Bedarf PostgreSQL
  • Erforderliche Ports: 80 oder 443

Wartung: 

  • VPN Zugang zur Console des Servers
  • Alternativ überwachter Remotezugriff mit Remotesoftware (z. B. TeamViewer, Anydesk oder hausinterne Tools)