Add-On: Auftragsverwaltung

Die Auftragsverwaltung enthält die Funktion, Einzelaufträge oder wiederkehrende Tätigkeiten als Auftrag zu erstellen, mit einer Checkliste zu verknüpfen und einem Mitarbeiter oder einer ganzen Benutzergruppe terminlich zuzuweisen. Mitarbeiter sehen die Aufträge in der App unter einem separatem Reiter und können diese abarbeiten. Das Organisationsteam kann die Abarbeitung überwachen und ggf. ändern und anpassen.

 

Übersicht

Ist das Auftragsverwaltungs-Add-On bei Ihnen freigeschaltet, finden Sie es unter

a) Daten und Auftragsverwaltung.

b) Über die Pfeiltasten, können Sie die Detailansicht öffnen und schließen.

c) Sind Aufträge angelegt, finden Sie in der Tabelle eine Übersicht Ihrer Aufträge mit folgender Information:
Status: Status des Auftrags: Abgeschlossen, in Arbeit oder Offen
Datum: bis wann die Tätigkeit abgeschlossen sein soll
Bezeichnung: Name des Auftrags
Ausführen von: E-Mail des Nutzers, dem die Aufgabe zugewiesen wurde
Checklisten: die mit dem Auftrag verknüpft wurden. Dies können auch mehrere Checklisten sein.

d) Über das Bearbeiten-Symbol kann die Checklisten bearbeitet oder – im Fall der abgeschlossenen Checklisten – die PDF geöffnet werden.

e) Schaltflächen für die Anlage eines Einzel- oder Serienauftrags.

Aufträge anlegen

Um einen Einzel- oder einen Serienauftrag zu erzeugen, wählen Sie den entsprechenden Button aus (b und c im Bild). In den sich nun erscheinenden Fenster, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Bild 1:

  1. Grunddaten des Auftrags angeben, und dann auf Speichern drücken.
  2. Checkliste zuweisen, indem Sie diese aus dem Dropdown-Menü auswählen.
  3. Auftrag erzeugen, indem die entsprechenden Grunddaten ausgewählt werden.

Nach dem Ausfüllen und Klick auf den Button „Weiter“ wird die Übersicht des Auftrags generiert.

Bild 2:

  • a) Grunddaten zum Auftrag
  • b) Möglichkeit der Erstellung eines weiteren Serienauftrags
  • c) Hinzufügung eines Teil- oder Einzelauftrags
  • d) Zuweisung einer zusätzlichen Checkliste innerhalb des Auftrags
  • e) Einzelheiten zu den Teilaufträgen; Möglichkeit deren Löschung oder Anpassung.

Wussten Sie schon?

Ein Auftrag kann nicht nur einem einzelnen Nutzer, sondern auch einer ganzen Benutzergruppe zugewiesen werden. Alle Nutzer dieser Gruppe erhalten den Auftrag. Sobald ein Mitarbeiter diesen erledigt, wird der Auftrag bei den anderen ausgetragen.